Neukundengewinnung
So elementar für Ihre Zukunft!

Wusste Sie, dass Sie pro Jahr durchschnittlich 10% an Bestandskunden verlieren?

Die Gründe dafür sind naheliegend: Umzüge, geänderte Interessen, Todesfälle und gewechselte Anbieter sind die häufigsten Ursachen für einen ganz natürlichen Kundenschwund. Natürlich gewinnen Sie auch immer wieder neue Kunden hinzu, z.B. durch Internetsuchmaschinen, oder durch Empfehlung. Aber das kann den Verlust nicht ausgleichen. Deshalb ist die gezielte Neukundenakquise so wichtig.

Wir empfehlen Ihnen dazu den gezielten Einsatz von Print-Mailings.
Ob vollpersonalisiert, teiladressiert oder unpersonalisiert. Es gibt für jeden Bedarf das richtige Mailing.

Dialogpost

Mit DIALOGPOST schreiben Sie Ihre Bestandskunden zu werblichen Zwecken an. Alternativ können Sie auch Adressen zur Neukundenakquise bei einem Adressanbieter anmieten. Hierzu beraten wir gern.

Die Portozahlung erfolgt am bequemsten über die POSTCARD.

Nähere Informationen zum Porto finden Sie auf der DIALOGPOST Seite der Deutschen Post.

Die Adressierung und die Sendungsgestaltung müssen die Regularien der Deutschen Post für DIALOGPOST erfüllen.

Aufpreis „Produktionszuschlag“ bei Nichteinhaltung der Gestaltungsregeln: derzeit +0,05 EUR je Sendung.

Um Probleme bei der Sendungsgestaltung zu vermeiden ist die Beauftragung eines Lettershops wie adressdruck.de zu empfehlen.

Tipp: Gestalten Sie Ihre DIALOGPOST Kampagne ohne Kennnisse von postalischen Regeln im adressdruckshop mit wenigen Klicks automatisch postalisch korrekt!

POSTWURFSPEZIAL

POSTWURFSPEZIAL

Die teiladressierte Werbeform (z.B. „An die Bewohner des Hauses“ oder „An die Reisefreunde“ uvm.) besticht durch fein aufgegliederte Selektionskriterien und minimiert so Streuverluste bei der Neukundeansprache. Datenschutzkonform werden sog. Mikrozellen mit 5-6 Haushalten angesprochen. Da sich Gleich und Gleich gern gesellt, sind Treffer garantiert.

Durch den interessanten Portopreis für den Versand von Postkarten, Briefsendungen und Selfmailer ist POSTWURFSPEZIAL ein ideales Instrument für Ihre Neukundenakquise.

Ganz spannend sind auch die Derivate von POSTWURFSPEZIAL:

  • SLAM (Smart lookalike modelling) für das Finden von statistischen Zwillingen Ihrer Topkunden.
  • Oder schreiben Sie die Nachbarn Ihrer Kunden an. Denn Gleich und Gleich gesellt sich gern.

POSTWURFSPEZIAL und ergänzend POSTWURFSPEZIAL Business für die ausschließliche Ansprache von Firmen eignen sich sowohl für Mainstream-, als auch für Special Interest Kampagnen.

POSTAKTUELL

POSTAKTUELL

Diese unpersonalisierte Werbeform bietet große Freiheit bei der Gestaltung der Werbemittel. Alleine das Sendunsgewicht bestimmt das Porto. Sie können das Verteilgebiet und die Verteilmenge bestimmen. Auch die Umkreissuche, z.B. 5km um Ihren Standpunkt, ist möglich.

Mit POSTAKTUELL kann die Zielgruppe auf Wohngebiete mit Clustergrößen von ca. 700 Hauhalten selektiert und eingeschränkt werden.

POSTAKTUELL eignet sich deshalb besonders für Mainstream Kampagnen oder auch für Guerilla-Marketing um ein breites Publikum anzusprechen.

z.B. Pizza-Lieferservice, Lebensmittelaktionen, Reiseangebote, allgemeine Markenbildung und Markenfestigung (Branding), uvm.

RESPONSEPLUS

Mit RESPONSEPLUS in der Ausprägung Empfehlung steht Ihnen ein einzigartiges Marketinginstrument zur effektiven Freundschaftswerbung zur Verfügung.

Kaum eine Werbeform ist effizienter, als die Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Dadurch wird die Werbung subtil und besonders aufgeschlossen wahrgenommen. Marketing Profis sprechen von Werbung below-the-line (BTL). Der Empfehler gibt praktisch eine Garantie für das beworbene Produkt. Vertrauensvoller geht es nicht. Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Influencern!

RESPONSEPLUS in der Ausprägung Antwort ist die neue Form für Werbeantworten, z.B. als Postkarte für Musterbestellungen, Anforderung von Infomaterial, Aboanträge, uvm..

RESPONSEPLUS ermöglicht die statistische Auswertung der verschickten Sendungen. Das ist die Basis für eine effektive Kampagnenauswertung und -optimierung, z.B. durch einen A-B-Vergleich..

Prinzipielles
zu Print-Mailings

Print-Mailings stellen einen völlig eigenständigen Kommunikations- und Werbekanal im Marketing-Mix dar.

Da der Briefkasten durch die fortschreitende Digitalisierung heutzutage nur noch durchschnittlich 0,9 Sendungen pro Tag aufweist, hat ein Print-Mailing praktisch ein Alleinstellungsmerkmal und geniest dadurch die volle Aufmerksamkeit. Dies können Sie zu Ihrem Vorteil nutzen.

Vollpersonalisierte Print-Mailings wie die DIALOGPOST und die vollbezahlte Sendung bieten auch außen die Möglichkeit, z.B. einen personalisierten Eye-Catcher zu platzieren, z.B. „Hier kommt Ihr Geschenk, Herr Schneider“. Das beinahe schon garantierte Öffnen der Sendung wird dann häufig wie das Auspacken eines Geschenks empfunden.

Das ist Emotion pur!

Print-Mailing VS Social-Media-Posting, Ads und E-Mails

  • Digitale Werbung

    Schnell und flüchtig auf 2-dimensionalen Bildschirmen

  • Zielgruppen bei digitaler Werbung

    Schlecht selektierbar, daher hohe Streuverluste

  • Print-Mailings

    Persönliche Ansprache und Zustellung im Briefkasten, sehr treffsichere Zielgruppenselektion

  • Relevanz von Print-Mailings

    Hohe Relevanz durch maßgeschneiderte Zielgruppenselektion und Ausgestaltung

  • Menschliche Eigenschaften und Print-Mailings

    Erwartungsvolles Auspacken, Fühlen und Begreifen, 3-dimensionales Erleben

  • Nachhaltigkeit von Print-Mailings

    Verweilen oft zwei Wochen und länger bei Empfängern

  • Reaktanz bei digitaler Werbung

    Natürliche Abwehrhaltung gegenüber empfundener Beeinflussung wg. häufiger Wiederholung (Penetranz)

  • Umweltbilanz von digitalen Postings und E-Mails

    Schlecht, durch hohen Stromverbrauch, insbesondere bei hoher Wiederholrate wg. schlechter Wahrnehmbarkeit

  • Werbewirkung von Print-Mailings

    Unaufgeregt, nachhaltig über Wochen, ohne jede Aufdringlichkeit

  • Print-Mailings

    Wirken lange bis zum Tag des Bedarfs

Ein Tipp für Ihren Werbeerfolg: Poste per Post!