Zielgruppenselektive Werbesendungen

Mit POSTAKTUELL bieten wir zusammen mit der Deutschen Post ein kostengünstiges Instrument für Ihre Neukundenakquise.

POSTAKTUELL ist eine unadressierte Werbeform. Sie sprechen Ihre Kunden mit gedruckten Werbemitteln wie Flyer, Broschüren, Einzelblätter, uvm. an. Diese besonders preisgünstige Werbeform kann für die Neukundengewinnung sehr interessant sein.

Zur Selektion steht Ihnen im einfachsten Fall die Auswahl des Verteilgebietes zur Verfügung. Entscheiden Sie, ob die Werbung in einem Ortsteil, in bestimmten Postleitzahlengebieten, oder flächendeckend bundesweit verteilt werden soll.

Mit optimierten Sendungen POSTAKTUELL werden viele mikrogeografische Kriterien berücksichtigt und so Streuverluste minimiert.

Die Zustellung an Werbeverweigerer ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Für eine höherwertige Kundenansprache empfehlen wir die teiladressierte Werbeform POSTWURFSPEZIAL. Informationen dazu finden Sie hier.

Zusammen mit der Deutschen Post selektieren wir für Sie die Verteilgebiete anhand der von Ihnen vorgegebenen Kriterien. Für Produkte von breitem Interesse, z.B. Lebensmittel-Lieferservice, Internetanschlüsse, Gebrauchtwagenhandel, genügt im Allgemeinen eine Gebietsselektion. Geben Sie hierzu einfach die Postleitzahlgebiete vor, in denen Ihre Werbung verteilt werden soll. Für spezielle Angebote, z.B. Neuwagenangebote, Kreuzfahrten, preisgünstige Kleidung, lohnt sich die Selektion nach mikrogeografischen Kriterien. Hier können je nach Wunsch die Kaufkraft, das bisherige Kaufverhalten, die Wohnsituation und auch das Alter und der Familienstand berücksichtigt werden.

Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf Ihrer Kampagne, inkl. Produktion Ihrer Werbemittel und die termingerechte Verteilung. Sollten Sie eine günstige Druckerei zur Hand haben, dann liefern Sie uns Ihre Werbemittel, z.B. Flyer, gerne einfach an. Wenn die Selektion des Verteilgebietes bereits erfolgt ist, so arbeiten wir auch mit der bereits vorhandenen Selektion.