Kommunikationsmittel mit Responseauswertung

Gezielte Freundschaftswerbung durch Influencer Marketing per Postkarte UND Schnelle Rückantworten ohne Zeitverzug

Die Deutsche Post AG bietet ihren Kunden zwei einzigartige Kommunikationsmittel mit gezielter Responseauswertung zur Steuerung ihres Dialogmarketing.

Die Empfehlerkarte für eine (subtile) Freundschaftswerbung. Und die schnelle Antwort bzw. Rückantwort ohne zeitliche Verzögerung. Beide RESPONSEPLUS Varianten bieten die statistische Auswertung zur gezielten Kampagnenoptimierung.

Partner der Deutschen Post

Was macht RESPONSEPLUS zu etwas Besonderem?


Beide RESPONSEPLUS Varianten (Ausprägungen), Antwort und Empfehlung, sind am aufgedruckten 2D-Barcode, dem Postmatrixcode, zu erkennen. Alle Postmatrixcodes sind Unikate, somit ist jede RESPONSEPLUS Sendung eindeutig identifizierbar. Dadurch kann jede Einzelsendung einer RESPONSEPLUS Kampagne verfolgt und ausgewertet werden. Sie erhalten zu Ihrer RESPONSEPLUS Kampagne Infomationen zum Zeitpunkt sowie Start und Ziel jeder verschickten Sendung.

Durch optionale Zusatzinformationen im Postmatrixcode können Kampagnen separat ausgewertet und Portozahlungen bei Bedarf auf verschiedene Filialen, Abteilungen, Wahlbezirke, uvm. verteilt werden.

RESPONSEPLUS Sendungen werden monatlich gesammelt abgerechnet.

RESPONSEPLUS bereichert Ihren Marketing-Mix!

RESPONSEPLUS -Antwort-


Möglich sind Ausführungen als Antwortpostkarte, z.B. als Werbeantwort in Zeitungen oder als Auslage am Point of Sale und als Antwortumschlag, z.B. zur bequemen Rücksendung von Bestellungen, Vertragsunterlagen, uvm..

Ein großer Vorteil von RESPONSEPLUS Antworten ist die Geschwindigkeit. Im Gegensatz zur klassischen Rückantwort wird im Briefzentrum nicht erst eine bestimmte Anzahl an Sendungen gesammelt und schließlich inkl. Portoinkasso gemeinsam zugestellt. Eine RESPONSEPLUS Antwort wird wie eine Brief unverzüglich zugestellt. Reaktionszeiten reduzieren sich somit auf ein Minimum.

Das macht sich in vielen Wirtschaftszweigen, z.B. im Kreditwesen oder bei Kaufanfragen bezahlt.

Zur unverbindlichen Anfragezum adressdruckshopMehr Infos finden Sie auf der Website der Deutschen Post

RESPONSEPLUS -Empfehlung-


Das ist Freundschaftswerbung per Postkarte. Haben Sie schon einmal in einem Wartezimmer, oder beim Friseur gesessen und in einer Zeitung geblättert. Dabei sind auf eine Anzeige gestoßen, die für einen Freund oder eine Freundin interessant gewesen wäre? „gewesen wäre…“, weil Sie keine Möglichkeit hatten, den guten Gedanken zuende zu führen.

Mit RESPONSEPLUS Empfehlung bietet die Deutschen Post ein genial einfaches Marketing-Instrument, dass genau an dieser Stelle wertvolle (Werbe-)Dienste leistet. Stellen Sie sich bitte vor, auf der Werbeanzeige klebt eine Postkarte die Sie herauslösen. Sie tragen die Adresse Ihres Freundes oder Ihrer Freundin ein, setzen noch eine persönliche Botschaft dazu, z.B. „Lass uns dazu telefonieren.“ und ab damit in den nächsten Briefkasten.

Diese Werbung kommt in jeder Hinsicht an!

RESPONSEPLUS Empfehlerpostkarten sind vielfältig einsetzbar, z.B. in Zeitungen, in Auslagen am Point of Sale oder als Beilage Ihrer Geschäftspost uvm..

Das Porto zahlt der Kampagnenbetreiber per monatlicher Sammelrechnung.