Valentin Akdemir beim Elevator-Pitch

24.09.2022 »Vertriebsoffensive« in Dortmund

Valentin Akdemir, Geschäftsführer und Inhaber von adressdruck.de, bringt es vor 3.000 Besuchern in der Dortmunder Westfalenhalle und über 15.000 Menschen auf mehreren Social Media Kanälen in nur einer Minute auf den Punkt. Werbung, besser »Kommunikation« per Post ist up to date wie selten zuvor. Dafür spricht u.a. die geringe Menge an Post in den Briefkästen. Dadurch hat eine Werbesendung mittlerweile praktisch ein Alleinstellungsmerkmal in der Kundenwahrnehmung.

Was viele aber auch nicht wissen:

Post im Briefkasten wird zu 90% angesehen. Ist sie gut gemacht, z.B. mit äußerem personalisierten Aufdruck »Lieber Mark, hier ist dein Geschenk!«, so ist die Leserate extrem hoch. Dazu ist keine Zauberei nötig. Demgegenüber werden Werbe-E-Mails, z.B. E-Mail-Newsletter, zu 75% nicht einmal wahrgenommen. Das liegt an Spamfiltern und der Priorisierung durch die EmpfängerInnen. Das hat große Auswirkungen auf den ROAS zu Gunsten von physischer Post.

Der Kommunikationskanal »Post« sollte daher ein fester Bestandteil in jedem Marketing-Mix sein.

Du willst den Pitch im Video sehen? Dann klicke HIER.

Besuchen Sie uns auch auf Social Media!

adressdruck.de auf: